A SOULFUL JOURNEY THROUGH THE LIFE AND WORK OF MICHAEL JACKSON – THE KING OF POP

THE JACKSON ELEVEN feiern das Leben des erfolgreichsten und vielleicht großartigsten Künstlers der Pop-Geschichte. Die Band hat sich zur Aufgabe gestellt das musikalische Schaffenswerk von Michael Jackson in ein Funk-Soul-Gewand zu stecken, dabei aber die geniale Grundstimmung der Songs zu behalten. THE JACKSON ELEVEN sind keine Michael Jackson Double-Show. Vielmehr geht es darum seinen musikalischen Meilensteinen, von den Anfängen bis in die Gegenwart, Tribut zu zollen und dem Publikum das Lebenswerk des King Of Pop mit außergewöhnlicher Energie, einer frischen Instrumentierung und viel Liebe zum Detail näher zu bringen.

Nun steht und fällt ein Michael Jackson Tribute natürlich mit der Frontline. „Es gibt wahrscheinlich keine größere Herausforderung als sich auf der Bühne dem King of Pop zu verschreiben“, sagt der Mann, der bei THE JACKSON ELEVEN das Mikrofon hält. Eric Papilaya – genialer Stimmakrobat und Zeit seines Lebens Jackson Fan ist spätestens seit Starmania 3, dem Songcontest in Helsinki und dem Lifeball-Song 2007 ein Fixpunkt der österreichischen Musiklandschaft. Mit Julie Leonheart konnten THE JACKSON ELEVEN eine stimmgewaltige Ausnahmeperformerin gewinnen, die mit Eric für eine energiegeladene Show und gefühlvolle Duette sorgen wird.

Für die richtige Power sorgt eine wahre Bandmaschinerie. Mit einer 5 köpfigen Rhythmusgruppe und 4 Bläsern ausgestattet erreichen die Musiker der HORNY FUNK BROTHERS, die als eine der besten Soul- und Funkbands des Landes gelten, ein Soundvolumen, das seinesgleichen sucht.

Schon bei der ersten Probe, beim ersten Song (You Are Not Alone), war klar: Hier entsteht etwas ganz Besonderes. Mit viel Respekt für die Originalaufnahmen wurden frische Bläserarrangements geschrieben, die passenden Sounds gesucht und in der Entertainment-Kiste gewühlt. Das Ergebnis ist ganz im Sinne von Michael Jackson: „Do it for the fans, take them to new places, make them forget their problems. But most of all – LET THEM DANCE!“

Tauchen Sie ein in die Welt von Michael Jackson und erleben Sie das einzigartige Live-Erlebnis mit THE JACKSON ELEVEN.